IDA e.V. auf Facebook
IDA e.V. auf Instagram
RSS Feed abonnieren
Filmtitel

Einmal Nazi – Immer Nazi?

Beschreibung

Wie ist das eigentlich, wenn junge Neonazis mal älter werden? So ab 30 - sind sie dann immer noch aktiv, radikal und brutal? Ulrich Leinweber, der seit fast 20 Jahren Filme mit und über Rechtsradikale macht, hat einige seiner Interviewpartner aus den früheren Filmen wieder aufgesucht. Etwas älter sind sie geworden, Kinder haben sie bekommen, ruhiger und weniger auffällig verhalten sie sich. Aber bei manchen hat sich nur die Fassade geändert: Sie glauben nach wie vor an die "Ausschwitzlüge" und den Führer, wagen es aber nicht mehr, mit diesen unpopulären Meinungen nach außen zu gehen. Andere haben sich abgekehrt, da sie als Väter Verantwortung tragen und nun anders über Gewalt und Politik denken.

Der Titel ist auch auf der Doppel-DVD "Rechtsextrem - zwischen Lifestyle und Gewalt" zu finden.

 

Produktionsort: Deutschland

FSK: 12


Regie

Ulrich Leinweber

Produktionsjahr

1997

Spieldauer

28 Min.

Medientyp

DVD / VHS


Themen
  • Rassismus
  • Rechtsextremismus
Kategorien
  • Kurzdokumentation / Reportage
Verleih

EMZ 11
KMZ 8
LFD 8

Zurück zur Ergebnisliste