Jan Tölle
Themen
- Diskriminierung(skritik)
- Social Justice-Training / Anti Bias-Training
- Supervision
- Prozessbegleitung / Organisationsentwicklung
Zielgruppen
- Jugendliche / Schulklassen
- Aktive in der Jugendarbeit / Jugendsozialarbeit
- Aktive in Jugendverbänden / Jugendleiter:innen
- Aktive in der Migrationssozialarbeit
- Weiß positionierte und nicht migrantisierte Menschen
- Black, Indigenous und People of Color* / migrantisierte Menschen
- Lehrer:innen / in der Bildungsarbeit Tätige
- GewerkschafterInnen / Betriebsräte
Titel bereits angebotener Trainings
- Museum der Menschenwürde – Diskriminierungskritisches Bildungsprojekt
- Der Fall Oury Jalloh – Flucht, Rassismus und Polizeigewalt
- Ein- und Ausschließen – Diskriminierung durch Justiz, Strafe und Gefängnis
und weitere.
Methodisch-didaktisches Konzept
- Diskriminierungskritische Bildung: Nach den Grundlagen des Social Justice and Radical Diversity Trainings
- Supervision und Prozessbegleitung: Gruppendynamisch, diversitätssensibel, selbstgesteuert und prozessorientiert mit Blick auf Beziehungen, Strukturen und gesellschaftliche Verhältnisse.
- Analog | Digital