IDA e.V. auf Facebook
IDA e.V. auf Instagram
RSS Feed abonnieren
Filmtitel

Spendier mit einen Cay und ich erzähl dir alles

Beschreibung

Ruben ist gerade 18 und mit der Schule fertig.
Zeit sich zu fragen, wer er sein will, wer er sein kann und was das mit dem Rassismus zu tun hat, den er erlebt. Während Rechtsextreme in Chemnitz und damit nicht weit von ihm Hetzjagden veranstalten und er nach einem Ort sucht, an dem er sich selbst definieren darf, findet Ruben sich an unterschiedlichen Küchentischen wieder.
Erzählt werden Geschichten über Männlichkeiten, Veranderungen, Widerstand und Sehnsüchte und die Suche geht weiter.

 

Quelle: www.spendier-mir-einen-cay.de/synopsis/

FSK: o.A.


Regie

Anna Sabel und Ruben Sabel

Produktionsjahr

2020

Spieldauer

60 min

Medientyp

Themen
  • Interkulturalität
  • Migrationsgesellschaft
  • Rassismus
Kategorien
  • Dokumentarfilm
Verleih

Zurück zur Ergebnisliste